BASIC-MEISTERKURS - MALEREI

Am Anfang des Basic-Meisterkurses Malerei werden die Grundlagen des Zeichnens vermittelt, auf dei im späteren Kursverlauf immer wieder zurückgegriffen werden kann. Beginnend mit der Formerfassung, Proportionen, Licht und Schatten, Räumlichkeit, Perspektive und Komposition wird das Auge für Landschafts- und Portraitzeichnen sowie Stillleben geschult. Die Aufgabenstellungen orientieren sich anfänglich an kunsthistorischen Entwicklungen, wie z.B. Im- und Expressionissmus, abstrakte Malerei u.a.. Der zweite Lehrabschnitt beginnt mit der Farbenlehre. Ihm folgt die Einführung in die Öl- und Acrylmalerei sowie der Aquarelltechnik. Lehrziel ist es, gemeinsam mit den Schülern über die Grundlagen des Zeichnens, zusammen mit dem Studium der Malerei, das persönliche Profil eines eigenständigen Künstlers herauszuarbeiten.

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich Schnuppern!

KURSZEITEN

Vormittags: