MEISTERKURS - GRAFIK & ILLUSTRIEREN

Dieser Kurs ist ein zeitlich abgeschlossener Lernkurs und eine Alternativ zum Hochschulstudium. Der Kurs vermittelt zunächst die Grundlagen des Zeichnens: Räumlichkeit, Perspektive, Proportionen, Hell-Dunkel-Modulation sowie Komposition führen den Schüler zu komplexeren Aufgaben wie Landschafts-, Tier- oder Portraitzeichnungen. In Farbe und Form werden die Farbenlehren vermittelt sowie Collagen- und Markertechniken trainiert. Im Hauptteil „Illustration“ werden Themen, wie Metamorphose, Inszenierung, Figuren im Dialog, Ort und Farben sowie Figuren im Raum bearbeitet. Danach werden größere Projekte, wie Comics, Storyboards sowie Plakate und Buchillustrationen in Angriff genommen. Die Abschlussarbeit bildet ein selbstgewähltes Thema sowie die Zusammenstellung einer Mappe. Während der Kurslaufzeit finden drei Aktworkshops statt.

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich Schnuppern!

KURSZEITEN

Vormittags: