KATEGORIEN

ALLGEMEINE KURSINFOS

• Eine Kursbelegung kann nur mit schriftlicher Anmeldung, bzw. Anmelde- bestätigung seitens der Kunstschule erfolgen.
  • Nach erfolgreichem Kursende erhält jeder Schüler ein Zertifikat zusam- men mit seinem persönlichen Portfolio (ca. 50 Seiten, kostenpflichtig).
  • Die Kurspreise sind stets ohne Materialkosen angegeben.
  • Materialkostenpauschale: Falls nicht mit eigenen Materialien / Werkzeug gearbeitet wird, ist für Farben, Pinsel, Skizzenpapier, Arbeitswerkzeuge und dergleichen eine Materialkostenpauschale pro Kurs- bzw. WorkShop- Einheit und Tag von € 1,- zu zahlen.
  • Allgemeine Materialkosten (gilt für alle Schüler): Verwendung von Copics € 1,- pauschal; hochwertige Zeichenpapiere & Leinwände nach Preisaus zeichnung, 10 kg Batzen Ton € 15,-, SW-Fotokopien: A4 € 0,10, A3 € 0,15,-. SW-Kopien für den Unterricht sind kostenfrei. Preise für Farbdrucke, Post- karten und dergl. auf Anfrage.
  • Eigene Materialien können in der Schule gelagert werden.
  • Für alle Schüler gilt, Mineralwasser, Apfelsaft, Kekse + Obst sind kostenfrei. Für Kaffee + Tee einmalig pauschal € 1,- pro Kurseinheit, alle anderen Ge- tränke nach Preisliste.
  • Alle Kursangebote sind freibleibend.

Fehlzeiten + Studienzeitverlängerung
Die BASIC-MEISTERKURSE sind ganz bewußt als berufsbegleitende Ausbildung für Erwachsene entwickelt worden. Daher ist die Unterrichtszeit extrem flexibel gestaltet. Etwaige Fehlzeiten können individuell nachgeholt werden. Für den Fall, dass man einen längeren Zeitraum pausieren muss (z.B. Krankheit, pers. Überlastung, …) ist es möglich, den 2 jährigen Kurs bis zu 6 Monate kostenfrei zu verlängern („strecken“). Man kann sich also für den 24-monatigen Kurs 30 Monate Zeit lassen. Die Zahlung der Kursgebühren erfolgt aber stets 2 x 12 Monate hintereinander, unabhängig von Fehlzeiten!
Bei Fehlzeiten 6 Monate kostenfreie Nachlaufzeit.

Abschluss
Eine Serie mit eigenen Arbeiten in einem Portfolio (kosten­pflichtig) zusammen mit dem Zertifikat, bilden den sichtbaren und dokumentierten Abschluss des BASIC- MEISTERKURSES.

Annahmebedingungen
Für Schüler, die bisher nicht bei uns sind/waren:
Entweder Betwerbung mit einer Mappe (ca. 10 -15 Arbeiten), falls nicht vorhanden, ersatzweise Belegung eines Atelierkurses (3 Monate) zwecks Erarbeitung einer Bewerbungsmappe.

Kursbeginn
zum Quartalsanfang (1. Januar / 1. April / 1. Juli / 1. Oktober)

Stand: Januar 2012 (Irrtum und Änderungen vorbehalten)