MAPPENVORBEREITUNG

EIN OFFENES WORT ZUM THEMA MAPPENVORBEREITUNG

Die Erarbeitung einer Bewerbungsmappe für ein künstlerisch-kreatives Hochschulstudium ist harte Arbeit und eine elende Schufterei! Nur wenige Ausnahmeschüler schaffen das ohne kompetente Begleitung.
Die Allermeisten lassen sich helfen.
Die KUNSTSCHULE HAMBURG – KAW ist eine solche Einrichtung. Wir sind auf Mappenvorbereitungen zu allen künstlerischen Studienfächer der „Bildenden Kunst“ spezialisiert, und haben uns unseren guten Namen, gerade mit den Mappenschülern, über fast 10 Jahre hart erarbeitet.

UNSER KONZEPT

Professionell, persönlich und individuell. In angenehmer Wohlfühlatmosphäre begleiten unsere hochqualifizierten Dozenten die Schüler zu einer erfolgreichen Bewerbungsmappe. Ohne Lust gedeiht keine Kreativität, je wohler ich mich fühle, desto größer die Lust, desto besser die Ergebnisse.
Dazu gehört, neben kompetenten Dozenten, natürlich auch die Ausstattung und Qualität der Räume, die absolut ruhige und gut erreichbare Verkehrslage und eine kleine Cafeteria zur Entspannung und zum Plauschen (mit kalten & heißen Getränken, Kekse & Obst). Jeder Mappenschüler wird einzeln betreut. Wir bemühen uns das Potential des Schülers zu erschließen und weiter zu entwickeln. Dadurch wird die Mappe sehr persönlich und individuell gestaltet und zum kreativen „Spiegelbild“ des Schülers.

Unsere Dozenten sind diplomiert und haben große Erfahrung in der Begleitung erfolgreicher Bewerbungsmappen. Zwar ist die Annahmequote von Bewerbern unserer Schule relativ hoch, aber das allein ist keine Garantie für eine erfolgreiche Mappe, bzw. einen Studienplatz. Und ist die Mappe angenommen, könnt ihr immer noch durch die Prüfung rauschen!
Bitte beachtet: Die Annahmequoten der angesagten Hochschulen liegen nach wie vor bei 15 %. Das ist nicht viel! Nach wie vor geht es immer noch um die Besten der Besten! Falls ihr also bereit seid euch in Sachen “ Bewerbungsmappe“ zu quälen, dann kommt zu uns. Wir helfen euch beim Quälen, das ist unser Job!
Ohne Begabung geht nichts.
Jedoch gilt stets: Fleiß kommt ­immer vor Begabung!
Wenn ihr dann noch die richtige Arbeitseinstellung zur ­Mappe mitbringt („das Studium beginnt bereits bei uns mit der ­Erarbeitung der Mappe und nicht erst an der Hochschule“), habt ihr es fast geschafft! Unser allererstes Ziel ist, dass ihr angenommen werdet! Wir haben relativ wenig Interesse“ nur zahlende Kursteilnehmer“ zu haben. „We do our best!“

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich schnuppern!