MAPPENVORBEREITUNG

• Eine Kursbelegung kann nur mit schriftlicher Anmeldung, bzw. Anmeldebestätigung seitens der Kunstschule erfolgen.
  • Für Mappenvorbereiter beträgt die Mindestkurszeit 6 Monate mit 120 Std., bei 2 X 3 Std. / Woche.
  • Nach der Mindestkurszeit sind Kurseinheiten einzeln, per Woche oder per Monat jederzeit zubuchbar.
  • Die Kündigungsfrist (nach der Mindestkurszeit) beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
  • Ein „schadloser“ Kurswechsel ist möglich.
  • Die Kurse finden meist 1 – 2 X Woche, 2,5 – 3 Std. statt.
  • Die Kurspreise sind, wenn nicht anders erwähnt, stets ohne Materialkos ten angegeben. Bei Kinder- & Jugend-Kursen gelten die Preise incl. der Standardmaterialien.
  • Materialkostenpauschale (gilt nicht für Kinder & Jugendliche): Falls nicht mit eigenen Materialien / Werkzeug gearbeitet wird, ist für Farben, Pinsel, Skizzenpapier, Arbeitswerkzeuge und dergleichen eine Materialkostenpauschale pro Kurs- bzw. WorkShop-Einheit und Tag von € 1,- zu zahlen.
  • Spezielle Materialkosten: (gilt für alle Schüler):Verwendung von Copics € 1,- pauschal; hochwertige Zeichenpapiere & Leinwände nach Preisauszeich nung, 10 kg Batzen Ton € 15,-, SW-Fotokopien: A4 € 0,10, A3 € 0,15,-.
  • SW-Kopien für den Unterricht sind kostenfrei.
    Preise für Farbausdrucke bis A3, Farbbroschüren bis A4, Postkarten und dergl. auf Anfrage.
  • Eigene Materialien können in der Schule gelagert werden.
  • Für alle Schüler gilt: Mineralwasser, Apfelsaft, Kekse + Obst sind kostenfrei.
    Für Kaffee und Tee einmalig pauschal € 1,- pro Kurseinheit
    (nicht für Jugendliche), andere Getränke nach Preisliste.
  • Alle Kursangebote sind freibleibend.
  • Ein Kurseinstieg ist jederzeit möglich.

Adobe-Photoshop-Grundkurs *
15 Std. Std. nach WE-Workshop Programm, Voraussetzung:
Laptop + Software (Photoshop) muß vorhanden sein.

Wochenend-Workshops *
Nach Terminplan, meist Samstag & Sonntag nachmittags (13.30h -17.30h) mit vertiefenden Themen, wie z.B. Aktzeichnen / Aktmalerei / Bildaufbau & Komposition / ­MALEREI / Zeichnen & Illustrieren / Photoshop
Eingeschriebene Schüler erhalten 10 % Rabatt.

Mappenberatung für Externe
(Vor Abgabe) Für die Mappenbesprechung einer „fertigen Map­pe“ liquidieren wir € 50,- / Std.. Dauer in der Regel 1 – 1 1/2 Std..
Die Bezahlung erfolgt direkt und bar.
Bitte unbedingt telefonisch einen Termin abstimmen!

EINE ALTERNATIVE ZUM STUDIUM:

Basic – Meisterkurse *
Berufsbegleitende Aus- & Weiterbildung für
Malerei / Zeichnen & Illustrieren / Modedesign
2 Jahre / 2 x 36 Wo. Unterricht / 464 Std. gesamt / mit Zertifikat + Portfolio (in 4C, A4, ca. 50 Seiten + CD, € 100,-)
2 X / Wo., 3 Std., 1/4 jährl. € 600 oder mtl. € 210,-.Alle ­Basic-Meisterkurse
inklusive 4 Akt-WorkShops (WE).
­Fehlstunden sind ein 1/2 Jahr kostenfrei nachholbar.
Die Schulferien sind unterrichtsfrei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
1 x unverbindlich schnuppern.

Modemacher / in (siehe Programm Modeschule)
berufsbegleitende Ausbildung für JUGENDLICHE & ERWACHSENE
Ist eine Kombination verschiedener Modekurse (als ­Bausteine), die alle einzeln gebucht werden können.
Laufzeit ca. 3 – 4 Jahre (vormittags / nachmittags / abends).

* Siehe Programm

Stand: Januar 2012 (Irrtum und Änderungen vorbehalten)