KATEGORIEN

ATELIERKURSE BASIC-MEISTERKURSE

ZEICHNEN IST SEHEN!

Der Basic-Meisterkurs Malerei ist ein zeitlich abgeschlossener Lernkurs und eine Alternative zum Hochschulstudium für Menschen aller Altersgruppen, für die aus verschiedenen Gründen ein Hochschulstudium nicht infrage kommt/kam.
Was ist der Unterschied zu den sogenannten Atelierkursen?
Im Atelierkurs gibt der Schüler quasi die begleitenden Lehrinhalte in der Dosierung und Intensität vor, die er wünscht. Ganz anders ist der Unterricht im Basic-Meisterkurs:
Hier gibt die Schule, bzw. der Dozent die Lehrinhalte in Menge und Intensität vor. Es wird konsequent nach Lehrplan unterrichtet. Dieser wird dann sukszessiv abgearbeitet. Hausaufgaben ergänzen die Arbeit in der Schule.
Während der Kurslaufzeit nimmt der Schüler an mindestens 4 Akt-Workshops teil, die an Wochenenden stattfinden. Dabei lernt er die Grundlagen des figürlichen Zeichnens mit räumlicher Wirkung, Proportionen, Statik und Anatomie.
Ebenso werden mit Farben verschiedene malerische Möglichkeiten (technisch/handwerklich & kreativ) „am Modell“ ausprobiert.

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich Schnuppern!

BERUFSBEGLEITENDE AUS- & WEITERBILDUNG 2 JAHRE LAUFZEIT MIT 2 X 36 WOCHEN UNTERRICHT DIE SCHULFERIEN SIND UNTERRICHTSFREI BEI FEHLSTUNDEN 1/2 JAHR KOSTENFREIE NACHLAUFZEIT KURSGEBÜHREN

KURSGEBÜHREN

Kurstyp

Std / Wo.