ALLGEMEINE KURSINFOS

• Eine Kursbelegung kann nur mit schriftlicher Anmeldung, bzw. Anmelde-
    bestätigung seitens der Kunstschule erfolgen.
  • Die Mindestkurszeit für Atelier-, Kinder-, Jugend- und Modezeichenkurse beträgt 3 volle Monate.
  • Nach der Mindestkurszeit ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsen- de eine Kündigung jederzeit möglich.
  • Ein „schadloser“ Kurswechsel ist möglich.
  • Die Kurse finden meist 1x/Woche, jew. 2 – 2,5 Std. statt.
  • Bei den Kinder- und Jugendkursen gelten die Preise einschl. der Grund materialien (nicht E/S + F /125 + Drapieren). Dazu zählen alle Mal-, Zeichen- und Arbeitswerkzeuge, Skizzen- und Zeichenpapiere, Ton in kleinen Mengen, Styrodur, Linoleum, Bastelmaterialien,… für den Unterricht.
  • Auch für Kinder + Jugendliche gilt:
    Verwendung von Copics € 1,- pauschal; hochwertige Zeichenpapiere & Lein- wände nach Preisauszeichnung, 10 kg Batzen Ton € 15,-, 1/2 Batzen € 8,-.
  • SW-Kopien für den Unterricht sind kostenfrei.
    externe Kopien: A4 € 0,10; A3 € 0,20.
  • Preise für Farbausdrucke Farbbroschüren, 4-farbige Comic-Hefte, Postkarten und dergl. auf Anfrage.
  • Die Materialien können in der Schule gelagert werden.
  • Während der Kurszeiten stehen den Schülern Kekse, Obst und Getränke
    zur Verfügung.
    Für alle Schüler gilt: Mineralwasser, Apfelsaft, Kaffee & Tee, Kekse + Obst sind kostenfrei. Andere Getränke nach Preisliste.
  • Alle Kursangebote sind freibleibend.
  • Kursbeginn-Voraussetzung ist eine Mindestbelegung.
Stand Januar 2012 (Irrtum und Änderungen vorbehalten)