ALLGEMEINE KURSINFOS

• Eine Kursbelegung kann nur mit schriftlicher Anmeldung, bzw. Anmeldebestätigung seitens der Kunstschule erfolgen.
  • Die Mindestkurszeit für Atelier-, Kinder-, Jugend- und Modezeichenkurse beträgt 3 volle Monate.
  • Nach der Mindestkurszeit ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende eine Kündigung jederzeit möglich.
  • Ein „schadloser“ Kurswechsel ist möglich.
  • Die Kurse finden meist 1 – 2 X Woche, jew. 2 – 3 Std. statt.
  • Die Kurspreise sind, wenn nicht anders erwähnt, stets ohne Materialkosten angegeben. Bei den Kinder- & Jugend-Kursen gelten die Preise incl. der Standardmaterialien.
  • Materialkostenpauschale (gilt nicht für Kinder & Jugendliche): Falls nicht mit eigenen Materialien / Werkzeug gearbeitet wird, ist für Farben, Pinsel, Skizzenpapier, Arbeitswerkzeuge und dergleichen eine Materialkostenpauschale pro Kurs- bzw. Workshop-Einheit und Tag von € 1,- zu zahlen.
  • Spezielle Materialkosten: (gilt für alle Schüler):Verwendung von Copics € 1,- pauschal; hochwertige Zeichenpapiere & Leinwände nach Preisauszeichnung, 10 kg Batzen Ton € 15,-, SW-Fotokopien: A4 € 0,10, A3 € 0,15,-.
  • SW-Kopien für den Unterricht sind kostenfrei.
    Preise für Farbausdrucke bis A3, Farbbroschüren bis A4, Postkarten und dergl. auf Anfrage.
  • Eigene Materialien können in der Schule gelagert werden.
  • Eine gemütliche Lounge steht den Schülern während der Kurszeiten zur Verfügung. Für alle Schüler gilt: Mineralwasser, Apfelsaft, Kekse + Obst sind kostenfrei. Für Kaffee und Tee einmalig pauschal € 1,- pro Kurseinheit
    (nicht für Jugendliche), andere Getränke nach Preisliste.
  • „Freies Atelier“ – wir bieten Atelier-, Meister-, u. Mappenschülern an, in unterrichtsfreien Zeiten ihre Arbeiten ohne Dozentenbetreuung weiterzuführen. Für Infrastruktur & Nutzung der Räume berechnen wir € 7,- pauschal.
  • Kursbeginn-Voraussetzung ist eine Mindestbelegung.
  • Alle Kursangebote sind freibleibend.
Stand: Januar 2012 (Irrtum & Änderungen vorbehalten)